Suchmaschinenmarketing (SEA)
Ab jetzt ist Ihr Erfolg plan- und messbar
Gute Suchmaschinenoptimierung bringt Ihr Unternehmen in die Toppositionen der Suchmaschinen.
Aber entscheidend ist nicht nur die Position, das Gesamtpaket muss stimmen.
Search Engine Advertising (SEA) ist ein Teilbereich im Online Marketing. Hier geht es darum Suchmaschinenwerbung zu betreiben, zu überwachen und entsprechende Schlussfolgerungen daraus abzuleiten.
Der richtige Umgang mit der Datenflut.
Die mächtige Suchmaschine Google bietet hierfür mit seinen Tools wie GoogleAnalytics und Google AdWords jede Menge Informationen. Doch die Kunst liegt darin, diese Datenmenge richtig zu analysieren, zu verwerten und in geeignete Werbemaßnahmen umzusetzen.
Starten Sie Ihre Online Webekampagne.
Google AdWord Kampagnen sind eine hervorragende Möglichkeit neue Kunden zu gewinnen, doch auch das zugehörige Conversion-Tracking und damit zusammenhängende Kampagnenüberwachung müssen mit dabei sein, um den Erfolg messbar zu machen.
Ihre Online Werbekampagne.
Haben Sie Ihre Website durch Suchmaschinenoptimierung erfolgreich optimiert kann es auch schon mit der ersten Google AdWords oder Facebook Anzeige los gehen. Der gute Nebeneffekt: Ihr Suchmaschinenranking wird hierdurch nochmal verbessert, denn gute Kampagnen mit hoher Klickrate werden automatisch besser gelistet.
Doch viele Klicks sind die eine Sache. Kunden die auch tatsächlich bis zum Kaufabschluss geführt werden sind die andere Sache. Nur so lohnen sich auch Ihre Ausgaben.
1. Anzeigen gestalten
Sie verfügen bereits über eine Keywordliste und kennen die Suchanfragen Ihrer Zielgruppe. Entwerfen Sie Ihre erste Suchanfrage. Achten Sie auf klare Handlungsaufforderungen und auf die Vorgaben von Google.
2. Probelauf
Schalten Sie Ihre Anzeigen mit kleinem Budget probeweise und finden Sie am Ende heraus, welches Inserat am öftesten angeklickt wurde und welche Formulierung den Kunden angesprochen hat.
3. Anpassung der Anzeigen
Mit Hilfe der gewonnenen Erkenntnisse verbessern Sie nunmehr Ihre Anzeigen. Ungeeignete Keywörter müssen entfernt oder ersetzt werden. Anzeigen mit wenigen Klicks gehören überarbeitet.
4. Kampagnen Start
Jetzt kanns losgehen. Sie schalten Ihre Anzeigen definitiv online. Setzten Sie feste Laufzeiten, um den Erfolg messbar zu machen. Nun müssen Sie den Verlauf der Kampagne kontinuierlich überwachen, um die richtigen Schlüsse ziehen zu können.
Professionelles Suchmaschinenmarketing in Wien!
Wir bieten Ihnen Suchmaschinenmarketing professionell und preiswert.